Unterricht

Ein Gesangsunterricht in welchem Du mit Deinen Wünschen und Träumen im Mittelpunkt stehst!

Ich bin mit grosser Freude als Gesangslehrerin tätig und biete dir mit meiner Erfahrung einen Unterricht, in welchem wir in unkomplizierter, fröhlicher und konstruktiver Atmosphäre deine Begabung fördern. Dabei bin ich motivierend, feinfühlig und in einem Masse fordernd, dass du auf dich selber stolz sein kannst. Ich lasse dich deinen Weg finden. Eröffne dir neue Möglichkeiten und zeige stimmliche Wege und Stile auf. Immer in dem Wissen, dass wir alle Lernende sind, Hürden manchmal schwer zu überwinden und Entwicklung Zeit braucht.

Katharina Giger Bild 1

Atemtechnik – Stimmsitz – Registerübergang – Power – Umfang…

Unser gemeinsamer Weg soll deine Stimmtechnik so verbessern, dass für dich erfüllender Gesang möglich ist. Sei es, dass du in deiner Chorstimme mehr Sicherheit wünscht, dass du dich trauen möchtest einmal einen Solopart zu übernehmen, du dich wunderst, dass deine Atemluft nicht über die Phrase reicht, du dich fragst wie Ariana Grande die höchsten Töne erreicht. Oder du spürst noch ein ganz anderes Potenzial in deiner Stimme.

Interpretation - Songs - Ausdruck - Effekts - Solo - Klangfarben…

Was mir dabei sehr wichtig ist: Um ganz deinen musikalischen Gedanken und Ausdruck zu finden und wiederzugeben, brauchst du eine gesunde und solide Stimmtechnik als Basis. So wirst du über viele Jahre und ein ganzes Leben lang Freude an deiner Stimme haben.

9 - 99

Dein Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle.

M85_9951-Bearbeitet-Bearbeitet
M85_9913-Bearbeitet-Bearbeitet

Piano-Singer

Wenn du möchtest, kann auch das eigene Begleiten auf dem Piano Teil des Unterrichts sein.

Ich bin an der Musikschule Weinland Nord als
Gesangslehrerin angestellt.

Unser Ziel

“Wenn unsere Arbeit an deiner wachsenden und zunehmend geschulten Stimme dein Leben bereichert und sich dir ein neuer Zugang zur Musik erschliesst, haben wir unser Ziel erreicht.”

Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn Ergebnisse auch nach aussen sichtbar werden:

Bildquellennachweis siehe Impressum